Der besondere Blick - vom gewöhnlichen zum außergewöhnlichen Foto

In diesem Aufbaukurs geht es um die ganz besonderen Bilder - und darum, wie man seine Fotos so weit verbessern kann, dass sie sich deutlich vom bisher Gewohnten (und damit Gewöhnlichen)  abheben. An zahlreichen Bildbeispielen erläutere ich, mit welchen fotografischen Herangehensweisen man Schritt für Schritt eine eigene fotografische Handschrift entwickeln kann. Wir besprechen Bilder derTeilnehmer und bearbeiten am Nachmittag konkrete fotografische Aufgaben. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist das Absolvieren eines Grundkurses oder der sichere Umgang mit der eigenen Kamera.

Im Jahre 2006 habe ich die Fotografie als Autodidakt zu meinem Beruf gemacht. Den Prozess der stetigen Arbeit an der Qualität der Bilder habe ich ausführlich mit meinen eigenen Fotos durchschritten. An besonderen Bildern aus meinem Archiv und an einigen Fotos der Teilnehmer erläutere ich präzise, mit welchen Strategien und fotografischen Techniken man zu einem deutlichen Qualitätssprung seiner Fotografien kommt. Dabei wird es auch ein wenig philosophisch, da ich denke, dass die Einstellung zu den fotografierten Dingen stark die Art und Weise des Fotografierens und damit die Aussagekraft der Bilder bestimmt.

Nachmittags bearbeiten wir unter meiner Anleitung eine konkrete fotografische Aufgabe, um diesen Ansatz gemeinsam zu üben.

Voraussetzung für die Teilnahme am Aufbaukurs ist das Absolvieren eines Einsteigerkurses bei mir oder die sichere Beherrschung der eigenen Kamera.

Seminarorte:
04758 Cavertitz, OT Treptitz, Neuer Weg 4 bzw.
01594 Riesa OT Jahnishausen, Jahnatalstr. 4a (Lebenstraumgemeinschaft Jahnishausen)

Termine:
Sonntag, 24.06.2018
Sonntag, 26.08.2018
9-17 Uhr in Cavertitz

Preis für Tageskurs (9-17 Uhr):
Normal: 95,00 EUR
Schüler/Studenten bis 27 Jahre: 85,00 EUR

Anmeldung:
Tel. 034363-50675 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildbeispiele: