Fotoreisen nach Böhmen

mit Thomas Barth und Frank Sühnel

Ich lade herzlich ein zu unseren Fotoreisen nach Böhmen, die uns in die schönsten Gebiete Tschechiens führen, zum Beispiel in die Böhmische Lausitz, in die Steppenberge oder andere interessante Regionen. Unter Leitung des erfahrenen Böhmenspezialisten und Wanderführers Frank Sühnel (www.wandern-in-boehmen.de) werden wir von Freitag bis Sonntag in landschaftlich reizvoller Umgebung wandern, fotografieren, fachsimpeln, Fotowissen und Tips austauschen und nicht zuletzt die Abende in gemütlicher Runde verbringen. Nach der Anreise erhalten die Teilnehmer am Freitagabend eine Einführung in Bildgestaltung und Beherrschung der Kameratechnik. Am Samstag und Sonntag wandern wir jeweils ca. 10 bis 12 km. An besonderen Aussichts- und Fotopunkten wird viel Zeit für stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen sein. Unterwegs können wir Details der typisch böhmischen Architektur fotografieren. Auf individuelle fotografische Fragen der Teilnehmer gehe ich ausführlich ein. Sie erwartet eine Reise, die ganz der Fotografie und dem Wandern auf leichten bis mittleren Touren gewidmet ist - und nicht zuletzt dem Genießen der weithin bekannten böhmischen Gastlichkeit in den urigen Wirtshäusern und Bierstuben!

 

Nächste Termine:

Freitag 14. bis Sonntag 16.06.2019 (Böhmische Lausitz) - Noch 9 von 10 freie Plätze

Freitag 13. bis Sonntag 15.09.2019 (Zentrales Böhmisches Mittelgebirge) - Noch 9 von 10 freie Plätze

 

Reisebeschreibung Böhmische Lausitz:

Auf der Homepage von Frank Sühnel - Bitte hier klicken:  >> Fotowanderung Böhmische Lausitz

 

 

Reisebeschreibung Zentrales Böhmisches Mittelgebirge:

Diese Fotoreise führt ins Zentrum des Böhmischen Mittelgebirges. Unsere Station wird das kleine Dorf Kocourov sein mit seiner weithin berühmten Restauration und angeschlossener Pension. Anreise ist am Freitagnachmittag ab Dresden Hauptbahnhof. Abends halte ich einen Einführungskurs zu fotografischen Fragen, und es gibt die Möglichkeit, im Abendlicht schon etwas zu fotografieren. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Berg Wostrey (Ostry) mit seinem Basaltgipfel und Resten einer Burg. Das Massiv bietet sehr viele Fotomotive, von herrlichen Fernblicken bis hin zu kleinsten Details. Nicht weit entfernt befindet sich der Ort Milleschau (Milesov) mit seinem Schloss, alten Gutshöfen, Kirche und Volksarchitektur - eine wunderbare Spielwiese für den Fotografen, der wir uns am Sonnabend zuwenden werden. Am Sonntag gibt es in der Umgebung weitere Berge, unter anderen der König des Mittelgebirges, der Milleschauer und Täler, die es lohnt, zu besuchen. Auch an der Pension selbst bieten sich schöne Motive, denn es gibt viele Tiere, die unsere Modells sein können. Nach der sonntäglichen Fotopirsch und einem späten Mittagessen brechen wir nach Hause auf und kommen gegen 18 Uhr in Dresden wieder an. Wie immer auf unseren Fototouren kommt der Genuß in den böhmischen Wirtshäusern und das Fachsimpeln unter Fotobegeisterten nicht zu kurz!

 

 

Preis für beide Reisen:
Jeweils 295,00 EUR (Kinder/Schüler bis 18 Jahre: 250,00 EUR)

Da wir in Kleingruppen von maximal 10 Personen unterwegs sind, können die Reisen schnell ausgebucht sein! Bei Interesse lassen Sie sich bitte frühzeitig vormerken.

 

Inklusivleistungen:

  • Übernachtung/Frühstück in Mehrbettzimmern (Doppelzimmer für Paare auf Anfrage)
  • alle Fahrten ab Dresden Hauptbahnhof nach Böhmen und zurück
  • versierte Reiseleitung und fotografische Betreuung
  • individuelle Beratung in Foto- und Technikfragen

 

Hinweise:
Die restliche Verpflegung erfolgt auf Selbstzahlerbasis (in Böhmen nach wie vor sehr günstig).
Die Ausleihe von Kameras, Objektiven und Stativen ist gegen Gebühr möglich.

 


Bitte beachten Sie auch mein Angebot einer geführten Pilgerreise zum Thema "Die Kraft der Bilder" auf dem Ökumenischen Pilgerweg vom 03. bis 05. Mai 2019.

Informationen dazu finden Sie hier: Pilgerreise "Die Kraft der Bilder"